Verschiedenes

Hier sind verschiedene, wie wir finden sehr interessante Artikel zum Thema Hochbegabung und damit verwandten Themen zusammengestellt.
Einfach mal stöbern…

Wir versenden auch in unregelmäßigen Abständen Informationen über unseren Newsletter. Interesse?  

 

Erwartungen

Erwartungen

Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Erwartungen. Erwartungen, die an uns gerichtet werden, Erwartungen, die wir an andere stellen und Erwartungen, die wir an uns selbst richten. In der Regel sind wir uns dessen nicht bewusst, weil unsere Handlungen zu den Erwartungen passen. Doch bei vielen hochbegabten Menschen ist das nicht unbedingt der Fall.
Mehr lesen….

Initiative

Lob und Motivation

Ein Auszug aus dem Labyrinthheft Nr.127 über Lob, Motivation und Kindererziehung gestern und heute.